Deutsche Gesellschaft für Hochschulkunde

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschulkunde ist Rechtsträgerin des Instituts für Hochschulkunde an der Universität Würzburg. Vorsitzender ist seit Jahrzehnten Dr. Karsten Bahnson Thuringiae Jena. Die nächste Mitgliederversammlung ist am Sonnabend, 27. Oktober 2018 um 14.00 Uhr im Institut für Hochschulkunde. Gäste sind willkommen.

weiterlesen

Studentenhistorikertagung in Bonn

In Kooperation mit der CV-Akademie, dem Convent Deutscher Akademikerverbände und der Gemeinschaft für Deutsche Studentengeschichte lädt der Arbeitskreis der Studentenhistoriker ein zur 78. deutschen Studentenhistorikertagung am 19.–21. Oktober 2018 im Museum Koenig. Sie beginnt mit einem Begrüßungsabend beim Bonner Wingolf. Tagungsleiter sind Dr. Sebastian Sigler und Prof. Dr. Michael Klein. Unter den Referenten sind Matthias Asche (Potsdam), Axel Bernd Kunze, Wolfgang Wippermann (Berlin), Matthias Stickler (Würzburg) und ein Urgroßneffe von Carl Schurz.

Jahrbuch 2018 (Bd. 63) erschienen

Das Jahrbuch 2018 Band 63 ist erschienen und kann nun über das Kontaktformular bestellt werden. Der Inhalt ist auf der entsprechenden Detailseite einsehbar.

Kumpel Anton

Anton, der Inbegriff des Ruhrkumpels, war kein Corpsstudent; aber sein Bochumer Schöpfer war es. Wilhelm Herbert Koch wurde 1925 in Marburg bei Rhenania Straßburg aktiv. Der Mann ausse Pütt starb 1983 in seiner Heimatstadt.

Wikipedia / Kumpel Anton

Archiv

error: Der Inhalt ist kopiergeschützt!