Skip to content

Corpshund

Die Rasse des Hundes lässt sich nicht identifizieren, da durch die Silhouettennatur alleine die Farbe schon nicht eindeutig zu bestimmen ist. Die Zugehörigkeit zu Franconia wird durch das grüne Halsband ausgewiesen. Corpshunde waren stets beliebte Begleiter der Aktiven, von denen meist mindestens einer für die besondere Betreuung des tierischen Freundes - nicht selten gab es auch mehrere - abgestellt war. Aus den verschiedensten Universitätsstädten gibt es die aberwitzigsten Geschichten über gerissene, träge, talentierte oder aggressive Corps- bzw. Couleurhunde. An dieser Stelle sei auf den Wikipediaartikel Corpshund aufmerksam gemacht. Archiv des Corps Franconia Tübingen, Silhouettenalbum des Karl Schmidt

Die Rasse des Hundes lässt sich nicht identifizieren, da durch die Silhouettennatur alleine die Farbe schon nicht eindeutig zu bestimmen ist. Die Zugehörigkeit zu Franconia wird durch das grüne Halsband ausgewiesen. Corpshunde waren stets beliebte Begleiter der Aktiven, von denen meist mindestens einer für die besondere Betreuung des tierischen Freundes – nicht selten gab es auch mehrere – abgestellt war. Aus den verschiedensten Universitätsstädten gibt es die aberwitzigsten Geschichten über gerissene, träge, talentierte oder aggressive Corps- bzw. Couleurhunde. An dieser Stelle sei auf den Wikipediaartikel Corpshund aufmerksam gemacht.

Archiv des Corps Franconia Tübingen, Silhouettenalbum des Karl Schmidt

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen