Skip to content

Arthur Roux

Arthur Eduard Roux kam am 1. August 1821 in Bautzen zur Welt. Seine Eltern waren Ludwig Eduard Roux (1794-1855) und Friederike Henriette Brescius (1794-1876). Er wurde 1841 in die Misnia recipiert und war einmal Consenior. Er heiratete Anna Sophie Günther und starb als Rechtsanwalt am 25. März 1880 in Leipzig. Die Silhouette ist gewidmet "A. Roux s/m. P. v. Gutschmid [Z!]". Ehemals Sammlung Robert Soppa Saxoniae Konstanz

Arthur Eduard Roux kam am 1. August 1821 in Bautzen zur Welt. Seine Eltern waren Ludwig Eduard Roux (1794-1855) und Friederike Henriette Brescius (1794-1876). Er wurde 1841 in die Misnia recipiert und war einmal Consenior. Er heiratete Anna Sophie Günther und starb als Rechtsanwalt am 25. März 1880 in Leipzig.
Die Silhouette ist gewidmet “A. Roux s/m. P. v. Gutschmid [Z!]”.

Ehemals Sammlung Robert Soppa Saxoniae Konstanz

Quellen:
KCL1960, 90, 29
Private Einträge auf ancestry.de

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen