Chargierte Sommersemester 1856

Chargierte – SS 1856

Dieses außergewöhnliche Stück zeigt die Chargierten des Sommersemesters 1856. Es handelt sich um Wilhelm Freyschmidt xxx, Emil Müller x und Carl Walter xx.
Sie sind dargestellt im Chargenwichs mit Frack, Schärpe, Prunkglocke und Prunktönnchen, Freyschmidt mit Fahne.

Scan aus: Geschichte des Korps Teutonia zu Halle a. S. – Eine Festschrift zum 60jährigen Stiftungsfest 1913; Halle a. S. 1913

Wilhelm Freyschmidt wurde 1855 in die Torgovia (später Teutonia) recipiert und war einmal Drittchargierter und einmal Consenior. Er starb 1900 als Kaufmann in Riga.

Quellen:
KCL1960, 57, 17

Emil Müller wurde 1855 in die Torgovia (später Teutonia) recipiert. Er war zweimal Senior und später als Lyzeumsdirektor in Halle tätig. Er starb 1915.

Quellen:
KCL1960, 57, 16

Carl Walter wurde 1855 in die Torgovia (später Teutonia) recipiert. Er War einmal Consenior und starb als Oberregierungsrat 1908 in Münster.

Quellen:
KCL1960, 57, 20