Skip to content

Theodor Mohr

Theodor Mohr stammte aus Bremen und immatrikulierte sich Ostern 1857 als stud. iur. in Göttingen. Im folgenden Jahr wurde er in die Saxonia recipiert, wo er einmal Senior war. Später war er Landgerichtsdirektor und starb 1904 in seiner Heimatstadt. Die Silhouette ist gewidmet "z. fr. Er. Th Mohr [Z!] s/m F. Voretzsch [Z!] x. 18[GA]57". Sammlung Dr. Rolf Caselitz Hubertiae München, Starkenburgiae, Saxoniae Leipzig, Brunsvigae, Borussiae Greifswald

Theodor Mohr stammte aus Bremen und immatrikulierte sich Ostern 1857 als stud. iur. in Göttingen. Im folgenden Jahr wurde er in die Saxonia recipiert, wo er einmal Senior war. Später war er Landgerichtsdirektor und starb 1904 in seiner Heimatstadt.
Die Silhouette ist gewidmet “z. fr. Er. Th Mohr [Z!] s/m F. Voretzsch [Z!] x. 18[GA]57”.

Sammlung Rolf Caselitz Hubertiae München, Starkenburgiae, Saxoniae Leipzig, Brunsvigae, Borussiae Greifswald

Quellen:
KCL1960, 45, 168
Personal-Bestand der Georg-Augusts-Universität zu Göttingen – Auf das halbe Jahr von Ostern bis Michaelis 1857; S. 20
Personal-Bestand der Georg-Augusts-Universität zu Göttingen – Auf das halbe Jahr von Michaelis 1857 bis Ostern 1858; S. 20
Personal-Bestand der Georg-Augusts-Universität zu Göttingen – Auf das halbe Jahr von Ostern bis Michaelis 1858; S. 19

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen