Skip to content

Bernhard Runde

Bernhard Runde stammte aus Schöppenstedt und immatrikulierte sich Ostern 1847 als stud. iur. an der Universität Göttingen als. Er wurde bei Brunsviga aktiv und wurde 1848 in diese recipiert. Später war er als Rechtsanwalt und Notar in Braunschweig tätig und starb dort 1908. Die Silhouette ist gewidmet "B. Runde s/m C. Daubert [GA] zr. fr. Erg. [Z!] [Z!] Ehemals Sammlung Robert Soppa Saxoniae Konstanz

Bernhard Runde stammte aus Schöppenstedt und immatrikulierte sich Ostern 1847 als stud. iur. an der Universität Göttingen als. Er wurde bei Brunsviga aktiv und wurde 1848 in diese recipiert. Später war er als Rechtsanwalt und Notar in Braunschweig tätig und starb dort 1908.
Die Silhouette ist gewidmet “B. Runde s/m C. Daubert [GA] zr. fr. Erg. [Z!] [Z!]

Ehemals Sammlung Robert Soppa Saxoniae Konstanz

Quellen:
KCL1960, 40, 391
Personal-Bestand der Georg-Augusts-Universität zu Göttingen – Auf das halbe Jahr von Ostern bis Michaelis 1847; S. 19
Personal-Bestand der Georg-Augusts-Universität zu Göttingen – Auf das halbe Jahr von Michaelis 1847 bis Ostern 1848; S. 20
Personal-Bestand der Georg-Augusts-Universität zu Göttingen – Auf das halbe Jahr von Ostern bis Michaelis 1848; S. 20
Personal-Bestand der Georg-Augusts-Universität zu Göttingen – Auf das halbe Jahr von Michaelis 1848 bis Ostern 1849; S. 20

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen