Skip to content

Ludwig Cellarius

Wilhelm Ludwig Heinrich Theodor August Cellarius stammte aus Lich bei Gießen und war Sohn des Georg Carl Cellarius und dessen Ehefrau Christiane Sophie Johanette. Er immatrikulierte sich am 30. Oktober 1839 als Student der evangelischen Theologie in Gießen. Dort schloss er sich der Hassia an und wurde 1840 in diese rezipiert. Er war zweimal Consenior, einmal Senior und wurde später zum Ehrenmitglied ernannt. Cellarius heiratete am 21. Juli 1852 in Lich Henriette Kleophea Julie Georgine Braun und war als Pfarrer tätig. Er starb 1906 in Gießen. Die Silhouette ist gewidmet "L. Cellarius sn. A. Cullmann zfEr Giessen 1842." Ehemals Sammlung Robert Soppa Saxoniae Konstanz

Quellen:
KCL1960, 97, 475
Traubuch der evangelischen Gemeinde Lich; Jg. 1851

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen