Skip to content

Karl Launspach

Karl Launspach stammte aus Hattenrod bei Gießen und studierte zunächst an der Universität Darmstadt, wo er sich 1843 dem Corps Hassia (WSC) anschloss. Michaelis 1844 wechselte er an die Universität Gießen Er wechselte an die Universität Gießen und studierte Forstwissenschaften. Er wurde 1845 auch bei der dortigen Hassia rezipiert Und war war einmal Drittchargierter. Später war er Mühlenbesitzer in Hattenrod, wo er 1869 starb. Die Silhouette ist gewidmet und datiert "C. Launspach s/m Fr. Becher Gießen Juli 47. [Z!!!] z. f. E." Sammlung Robert Soppa Saxoniae

Karl Launspach studierte zunächst an der Universität Darmstadt, wo er sich dem Corps Hassia (WSC) anschloss. Er wechselte an die Universität Gießen und wurde 1845 auch bei der dortigen Hassia recipiert. Er war einmal Drittchargierter. Später war er Mühlenbesitzer in Hattenrod, wo er 1869 starb.
Die Silhouette ist gewidmet und datiert “C. Launspach s/m Fr. Becher Gießen Juli 47. [Z!!!] z. f. E.”

Sammlung Robert Soppa Saxoniae Konstanz

Quellen:
KCL1960, 97, 568

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen