Skip to content

Heinrich Lübbert

Karl Heinrich Friedrich Lübbert wurde am 27. August 1833 in Zweibroth bei Breslau geboren. Seine Eltern waren der Rittergutsbesitzer Karl Wilhelm Eduard Lübbert (1795-1865) und Maria Christiane Sophie geb. Oelsner (1807-1873). Lübbert studierte in Breslau und wurde bei Marchia aktiv, in die er 1851 recipiert wurde. Er wurde Gutsbesitzer und heiratete am 19. Mai 1856 in Dresden Bernhardine Antonie Melanie Kunitz. Lübbert starb am 17. Januar 1906 in Breslau. Der Scan wurde von einem Druck genommen, dessen Herkunft unbekannt ist. Der Verbleib des Originals ist nicht bekannt. Sie ist gewidmet "H. Lübbert [Z!] xx s/m lieben W. Fabricius [Z!]. zfE." und datiert "Breslau 1.1.53."

Karl Heinrich Friedrich Lübbert wurde am 27. August 1833 in Zweibroth bei Breslau geboren. Seine Eltern waren der Rittergutsbesitzer Karl Wilhelm Eduard Lübbert (1795-1865) und Maria Christiane Sophie geb. Oelsner (1807-1873). Lübbert studierte in Breslau und wurde bei Marchia aktiv, in die er 1851 recipiert wurde. Er wurde Gutsbesitzer und heiratete am 19. Mai 1856 in Dresden Bernhardine Antonie Melanie Kunitz. Lübbert starb am 17. Januar 1906 in Breslau.
Der Scan wurde von einem Druck genommen, dessen Herkunft unbekannt ist. Der Verbleib des Originals ist nicht bekannt. Sie ist gewidmet “H. Lübbert [Z!] xx s/m lieben W. Fabricius [Z!]. zfE.” und datiert “Breslau 1.1.53.”

Quellen:
KCL1910, 31, 30
Private Eintragungen bei myheritage.de

← zurück zum Artikel
An den Anfang scrollen